Absteigend sortiert

Mannheimer Apotheken unterstützen die Ausbildung von Verhütungsexperten im Schuljahr 13/14
Pressemitteilung_Die Verhütungsexperten_
Adobe Acrobat Dokument 84.4 KB
2. Ausbildungsrunde beendet
Pressemitteilung Die Verhütungexperten.
Adobe Acrobat Dokument 74.4 KB
Vier neue Ausbildungsteam starten in Karlsruhe
Die Ausbildung des Verhütungsexperten-Teams an der Hebel Realschule in Karlsruhe wurde erfolgreich abgeschlossen - die zweite Ausbildungsrunde im Landkreis Karlsruhe startete soeben. Vier neue Teams an den Realschulen Bad Mingolsheim, Ubstadt-Weiher, Bruchsal und Untergrombach haben mit Ihrer Ausbildung zu Verhütungsexperten begonnen.
Pressemitteilung - Verhütungsexperten -
Adobe Acrobat Dokument 14.5 KB
30 Tage - 30 Gesichter - 30x Solidarität
Anlässlich des Weltaidstages 2012 startet das Peer-Educator-Projekt „Die Verhütungsexperten“ die Aktion 30 Tage – 30 Gesichter – 30x Solidarität.
Pressemitteilung Weltaidstag, 30 Tage, 3
Adobe Acrobat Dokument 13.0 KB
Dritte Ausbildungsrunde, Realschule plus, Kooperation mit avendi Senioren Service GmbH
An der Realschule plus in Friesenheim/Ludwigshafen startete Ende August die dritte Ausbildungsrunde des Peer-Educator-Projektes „Die Verhütungsexperten“. Für den Wochenendworkshop vom 26.-28.10.2012 konnte an die 2011 erfolgreich gestartete Kooperation mit der avendi Senioren Service GmbH angeknüpft werden.
Pressemitteilung, Kooperation, Verhütung
Adobe Acrobat Dokument 12.4 KB
Die Verhütungsexperten haben ein virtuelles Zuhause
Die Verhütungsexperten haben ein virtuelles Zuhause. Nach dem aussichtsreichen Start der Facebookpräsenz im Juli dieses Jahres wurde mit Hochdruck an einer eigenen Website gearbeitet. Seit Anfang September ist das Peer-Educator-Projekt online.
Die Verhütungsexperten haben ein virtuel
Adobe Acrobat Dokument 88.1 KB
Das Peer-Educator-Projekt "Die Verhütungsexperten" findet besondere Beachtung beim FOCUS Schülerwettbewerb in Berlin
Das Peer-Educator-Projekt „Die Verhütungsexperten“ findet besondere Beachtung bei der Jury des FOCUS Schülerwettbewerbes „Schule macht Zukunft 2011/2012“ in Berlin. Erfreut nahmen die 16 Schülerinnen und Schüler aus sieben Schulen in Baden-Württemberg und Rheinlandpfalz die Auszeichnung von den Moderatoren Uli Baur, FOCUS Chefredakteur, und Carola Ferstl von n-tv entgegen.
Pressemitteilung Berlin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.7 KB
Nominierung beim FOCUS Schülerwettbewerb
Das Verhütungsexperten-Team, welches sich aus Peer-Educatoren von fünf Schulen der Metropolregion und des Landkreises Karlsruhe gebildet hat, wurde beim FOCUS Schülerwettbewerb von den Gutachtern und der Vorjury für die Endausscheidung nominiert.
Pressemitteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.3 KB