Die Referenten

Angelika Staudt,
Projektleitung und Supervisorin

Angelika Staudt ist Kommunikationstrainerin, Regisseurin, Theater­pädagogin und Weiterbildungsmanagerin (TU Berlin). Sie leitete 20 Jahre das freie Kinder- und Jugendtheater „Gaukelstuhl Theater e.V.“ in Berlin. Für ihre Theaterarbeit erhielt sie nationale und internationale Preise. Seit Dezember 2005 lebt sie in Mannheim. Sie konzipiert und leitet künstlerische und soziokulturelle Projekte im internationalen Rahmen u.a. für das Goethe Institut in Chile, Uruguay, Argentinien, Weißruss­land, Polen und in Kooperation mit der Deutschen UNESCO Kommis­sion in Israel und Palästina. In Santiago de Chile hat sie  AIDS Prävention für die GTZ (Gesellschaft für technische Zusammenarbeit) im Bereich der innovativen Pädagogik und Projekte mit Jugendlichen und für Multiplikatoren durchgeführt. Seit 2003 entwickelt sie Empowerment Modellprojekte zu zivilgesellschaftlichen Themen und führt diese deutschlandweit durch.

Dr. Bernd Buchholz

Facharzt für Kinderheilkunde und Leiter der HIV-Ambulanz an der Universitätsklinik Mannheim.
www.umm.de/1028.0.html

Mike Ludwig

Seit über 15 Jahren ist Mike Ludwig aktiv in der Aidsprävention in der Metropolregion Rhein-Neckar tätig. 2010 initiierte er den Arbeitskreis Aidshilfe in Ludwigshafen und ist Teil den Vorstandes. Seinem umermüdlichen Engagement für die Verhütung von HIV/Aids ist es zu verdanken, dass die unterschiedlichen Institutionen stetig vernetzt werden und ein guter und erfolgreicher Informationsaustausch stattfindet. Im Rahmen der Peer-Educator-Ausbildung steht er den Ausbildungsteams in einem persönlichen Gespräch Rede und Antwort.

www.aidshilfe-rlp.de